Fast 30 Schützendamen Damen trafen sich mit Ihren Männern im Schützenhaus um das 40jährige Jubiläum der Schützendamen zu feiern. Sportwartin Margje van Berkum begrüßte alle anwesenden und hatte sich für Ihre Rede auch mit der Geschichte der Gründung vertraut gemacht. Sie erinnerte an die Langeweile einiger Frauen und fragte noch nach dem Häkelclub der Männer welcher ja nie gegründet wurde.

Ein sehr leckeres Spargelessen aus der Küche des Gristeder Hof's schaffte den nötigen Rückhalt für den restlichen Abend. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Petra und Michael und Ihr Team für die Bewirtung.

Auch unser 1. Vorsitzender Dieter Warntjen überbrachte die Glückwünsche des Vorstandes und würdigte die Leistungen der Damen in den vergangenen vier Jahrzehnten. Zum Ende seiner Rede hatte er noch eine Überraschung. Dieter konnte eine durch Dieter Warntjen, Andreas Dannemann, Hille Wardenburg, Heinz Bruns, Sven zur Brügge und Jens Brunßen gesponserte neue Königskette an unsere Königin Bärbel Warntjen übergeben.

In den nächsten Jahren wird wohl so manche Schützendame mehr beim Königsschießen teilnehmen um die neue Kette tragen zu dürfen.....

- Foto´s gibt es hier zu sehen -> Klick! -