Auf Anregung von Dominik Kuck haben am Nordwest Cup 2022 drei Jugendliche Luftpistolen Schützen vom Schützen- und Heimatverein Gristede teilgenommen und sind für den OSB an den Start gegangen. In der Schülerklasse starteten Marlon Mathe und Marc Watermann. In der Jugendklasse Tammo Behrens der spontan einen frei gewordenen Startplatz besetzen konnte obwohl er eigentlich nur als Begleitperson und Unterstützer mitgefahren war.

Marlon Mathe (140 Ringe) belegte einen sehr guten vierten Platz und verfehlte das Podium nur um drei Ringe, Marc Watermann (135 Ringe) belegte den sechsten Platz.

Tammo Behrens hatte als Gewehrschütze so gut wie keine Übung mit der Luftpistole, kam abder trotzdem mit 40 Schuss auf insgesamt 202 Ringe. Das Trefferbild sah jedoch besser aus als das Ergebnis, alle Treffer liegen sehr eng beieinander.

Den drei Startern hat das Erlebnis und die Erfahrung gefallen. Gerne wollen sie im nächsten Jahr wieder an den Start gehen.