Am Dienstag, den 28. März 2023 stand für die Mitglieder vom Schützen- & Heimatverein Gristede das traditionelle Freundschaftsschiessen auf dem Programm. Die Schützendamen schossen zu Hause gegen Aschhausen und die Schützen traten auswärts gegen Wiefelstede an.

Die Gristeder Damen konnten sich dabei knapp gegen die Gäste aus Aschhausen durchsetzen und damit den Freundschaftswettkampf für sich entscheiden. Im Anschluß gab es noch ein nettes Beisammensein im Schützenhaus bei Kaffee und Kuchen.

Ebenfalls knapp war es auch bei den Gristeder Schützen in Wiefelstede. Beide Kontrahenten gingen mit insgesamt 14 Teilnehmern an den Start. Am Ende konnte sich Gristede mit 1298 Ringen zu 1289 Ringen auf Wiefelsteder Seite durchsetzen. Beste Schützen waren Sven zu Brügge (98 Ringe) für Gristede sowie Gerd Cordes (100 Ringe) für Wiefelstede. Nach längerer Coronapause freute man sich endlich wieder ein Freundschaftswettkampf schiessen zu können. Der Abend fand einen geselligen Ausklang im Wiefelsteder Schießstand.