Logo3

Schützen- & Heimatverein Gristede e.V.

Einladung zum Volkstrauertag vom Ortsverein Gristede:

Beständig wie seit über 70 Jahren findet auch in diesem Jahr wieder eine kleine Gedenkfeier für die Gefallenen, Vermissten, Geflüchteten und Geschädigten der vergangenen aber besonders für die aktuellen Kriege statt. Obwohl die Veranstaltung angestaubt scheint, ist sie doch so aktuell wie seit langem nicht mehr. Eigentliche sollten all die europaweiten Gedenkveranstaltungen dazu führen, dass es "Nie wieder Krieg" geben möge. Und doch hat es unseren Übernachbarn erwischt und wir wissen gar nicht, was noch kommt.

Nutzt diese halbe Stunde im Jahr, um auch in Gristede zu zeigen, dass wir nicht mit dieser Situation einverstanden sind und auch weiterhin bereit sind, anderen Meinungen zuzuhören!
Wer möchte, kann sich schon gegen 14.50 Uhr in den Umzug der Gristeder Vereine einreihen, der beim Gristeder Hof startet. Und wer dann im Anschluss an die Kranzniederlegung noch
Kaffee- oder Teedurst hat, ist gern zur gemeinsamen Tafel im Gristeder Hof eingeladen.