Logo3

Schützen- & Heimatverein Gristede e.V.

Die Jugendabteilung des Schützen- und Heimatverein Gristede steht bald unter neuer Führung. Klaus Gerdes hat die Jugendabteilung viele Jahre lang hervorragend geleitet, wird aber in Zukunft von dem Amt des Jugendsportleiters zurücktreten. Eine Nachfolgerin steht jedoch schon in den Startlöchern und wird von Klaus Gerdes bereits "eingearbeitet". Steffi zur Brügge wird das Zepter übernehmen gemeinsam mit Christian Schröder der weiterhin das Amt des stellvertretenden Jugendsportleiter bekleidet. Beide Nachfolger sind bereits dabei die entsprechenden Lehrgänge zu besuchen (Jugendbasislizens ("JuBaLi") sowie Sachkundelehrgänge) die in der Vergangenheit aufgrund der Coronapandemie nur sehr dezimiert angeboten wurden.

Beim Jugendschießen, jeweils am Freitag ab 18:00 Uhr, sind Steffi und Christian bereits mit vollen Engagement dabei. Desweiteren hat der Verein auch das Lichtpunktgewehr wieder reaktiviert um den Schießsport auch jüngeren Anfängern zu ermöglichen. Mit dem Lichtpunktschießen kann bereits mit einem Alter von 8 Jahren begonnen werden. Ab Freitag, den 04.03.2022 wird das Lichtpunktschießen wieder im Verein angeboten, wobei die Lichtpunktschützen bereits um 17:30 Uhr beginnen. Interessierte Schüler und Jugendliche sind jederzeit herzlich Willkommen.

1 Jugendsportleiter
Jugendsportleiter (von links): Steffi zur Brügge, Christian Schröder, Klaus Gerdes
2 Schießen 3 Schießen
Jugend beim Schießtraining