Zum neuen Frühjahr standen bei den Schützen die traditionellen Freundschaftsschießen auf dem Programm. Mitte März traf man sich beim Schützenverein Wiefelstede zum Freundschafts-wettkampf. Hier konnten die Wiefelsteder ihren Heimvorteil nutzen sowie auch die Unterstützung einiger Wiefelsteder Schützendamen dir mit in die Wertung genommen wurden. Am Ende gewann Wiefelstede mit 1118 zu 1109 Ringen, beste Schützin war Mareike Piesche mit 100 Ringen. Auf Gristeder Seite war Sven zur Brügge mit 99 Ringen bester Schütze.
Am Gründonnerstag folgte der zweite Freundschaftswettkampf im eigenen Schützenhaus gegen Aschhausen. Hier wurde der Wettkampf mal etwas anders gestaltet. Nach einem größeren Update der elektronischen Schießanlage zu Beginn des Jahres gibt es jetzt unter anderem auch die Möglichkeit auf sogenannte „Spaßscheiben“ zu schießen. Dies nutzte man dann gleich aus und es wurde diesmal auf Dartscheiben geschossen.
Hier hatten die Gristeder dann auch das glücklichere Händchen und konnten den Wettkampf klar für sich entscheiden. Beste Schützen waren bei Gristede Peter Schröder und bei Aschhausen Peter zu Jeddeloh.