Logo3

     Schützen- & Heimatverein Gristede e.V.

- Schützen- und Heimatverein Gristede verlegt Einweihung in den August -

Gristede
. So gut wie abgeschlossen ist die technische Installation der neuen elektronischen Schießanlagen des Schützen- und Heimatvereins Gristede. An vier Kleinkaliber- und sieben Luftgewehrständen können die Schützen künftig ihre Trefferergebnisse mit modernster Technik ermitteln. Einer der Kleinkaliberstände ist auch fürs Schießen mit der KK-Pistole ausgerichtet. Anders als zunächst angekündigt wird der Verein die Anlage jedoch nicht Ende Mai, sondern voraussichtlich erst im August im Vorfeld des diesjährigen Schützenfestes (2. bis 4. September) der Öffentlichkeit vorstellen, kündigte Pressewart Marco Bruns im Gespräch mit der NWZ  an.

Zunächst wollen sich die Schützen selbst mit der Anlage vertraut machen, erklärte Bruns. Zudem habe die Schützenfestsaison begonnen, bei der auch die Gristeder Schützen die befreundeten Vereine besuchten. Da die Anlage zudem erst einmal abgenommen werden muss, hatte der Verein entschieden, die Vorstellung des neuen Schießstandes in den August zu verlegen. Dann finden auch die diesjährigen Schießwochen im Vorfeld des Schützenfestes statt – am 24. und 25. August sowie vom 29. August bis 1. September.

Rund 38 000 Euro kosten die neuen elektronischen Schießanlagen (die NWZ  berichtete). Landessportbund, Landkreis Ammerland und die Gemeinde Wiefelstede bezuschussten die Anschaffung. Anfang April hatte der Verein dann mit dem Umbau begonnen.

anlage


Quelle: NWZ vom 19.Mai 2016 (Claus Stölting)

Aktuelle Termine

Facebook / Instagram

facebook logoWir bei Facebook -> klick!
instagramWir bei Instagram -> klick!

Kalender

<<  <  Feb. 11  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   1  2  3  4  5  6
  7  8  910111213
14151617181920
21222324252627
28