vogel1Traditionell fand am 02. Oktober wieder das Vogelschießen des Schützen- und Heimatverein Gristede statt. Rund 25 Mitglieder des Vereins nahmen in diesem Jahr an der Veranstaltung teil, wobei es je einen "Vogel" für die Schützen und einen für die Schützendamen gibt.

vogel2Nach und nach ging  es den Vögeln "an den Kragen", denn mit dem Luftgewehr wurden vorgegebene Teile des Vogels abgeschossen. Zum Ende bleibt dann nur noch der Rumpf und wer diesen abschießen kann ist Vogelkönig bzw. Vogelkönigin. Hinter den anderen abgeschossenen Teilen wie z.B. Fahnen, Flügel, Kopf, etc. stehen verschiedene Preise.

vogel3Den Vogel abgeschossen hat in diesem Jahr bei den Damen Bärbel Warntjen und ist damit neue Vogelkönigin. Vogelkönig wurde bei den Schützen Marco Bruns.
Ein besonders herzliches Dankeschön geht an Dennis Dierks der die Vögel für diese Veranstaltung herstellt und an die Jägerschaft in Gristede für die gestifteten Wildpreise.

weitere Bilder vom Vogelschießen gibt es hier -> KLICK !