Teilnahme an Bezirksmeisterschaften 2018


Nach der erfolgreichen Teilnahme an den Kreismeisterschaften im November folgte für die Jugendabteilung des Schützen- und Heimatverein Gristede kürzlich die Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften 2018.

Auch hier überzeigten die Jungschützen aus Gristede mit dem Luftgewehr. So konnte sich Carolin Gerdes nach dem Kreismeistertitel mit 379 Ringen auch den Bezirksmeistertitel in der weiblichen Jugend sichern. Janeke Schröder schoss 355 Ringe und landete in ihrer Altersklasse (Juniorinnen II) auf Platz 11 von insgesamt 26 Starterinnen. Platz 14 hieß es am Ende für Nico Brunßen mit 326 Ringen bei den Junioren II.

Der Gristeder Pascal Hemmje trat, wie schon bei den Kreismeisterschaften, für den SV Wiefelstede bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften an. Mit 376 Ringen belegte er letztlich den zweiten Platz hinter Jannis Frers aus Ohmstede mit 384 Ringen.

carolin BM2018 2